Wolfgang Thierse lädt zur Online-Tagung “Europa im Krisenmodus”

18.-19.3.2022: Frühjahrstagung des Politischen Clubs zur aktuellen Lage der EU

Der Russland-Ukraine-Krieg überschattet aktuell alle Debatten um die zukünftige Entwicklung Europas. Dabei ist die Liste der Herausforderungen lang: Rechtsstaatlichkeit, Klima, Migration, Finanzen, Corona, Brexit. Wie einig ist Europa? Ist die EU reformfähig? Und wie kann sie dauerhaft handlungsfähig bleiben?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Online-Frühjahrstagung des Politischen Clubs. Unter der Leitung von Bundestagspräsident a.D. Dr. Wolfgang Thierse diskutieren Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, Staatsministerin Dr. Anna Lührmann, Botschafter Prof. Dr. Wolfgang Ischinger, der Soziologe Prof. Dr. Wolfgang Streeck, der polnische Botschafter a.D. Dr. Marek Prawda, die Bundestagsabgeordneten Dr. Anton Hofreiter (Bündnis 90/Die Grünen) und Michael Georg Link (FDP) sowie die Europaabgeordneten Delara Burkhardt (SPD) und Manfred Weber (CSU), Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei.

Wie immer können die Teilnehmenden mitdiskutieren und Fragen stellen.

Einzelheiten zu Programm und Anmeldemodalitäten können Sie auf unserer Website abrufen.

Tags: , , , , , , , ,