Podiumsgespräch zu Asylpolitik am 11. Oktober in Tutzing

11. Oktober 2021, 19 Uhr
Für eine realistische und menschenwürdige Asylpolitik”
Podiumsgespräch

Flucht und Vertreibung nehmen weltweit zu. Wie lässt sich die Situation von Geflüchteten verbessern? Und was können Politik und Zivilgesellschaft in Deutschland tun? Wir stellen ein Positionspapier von „unserVeto – Bayern“, dem Verband der ehrenamtlichen Flüchtlingshelferinnen und -helfer, zur Diskussion.

In Podiumsgespräch mit dem Co-Vorsitzenden von “unserVeto – Bayern”, Dr. Joachim Jacob, dem Migrationsforscher Gerald Knaus und der Koordinatorin des Ökumenischen Unterstützerkreises Tutzing, Claudia Steinke, bilanzieren wir die aktuelle Asylpolitik und fragen nach Perspektiven für die Möglichkeiten vor Ort. Dazu laden wir Sie ein in die Evangelische Akademie Tutzing.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Einzelheiten zu Programm und Anmeldemodalitäten können Sie auf der Website der Evangelischen Akademie Tutzing oder direkt über diesen Link abrufen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,