Mediathek : Video

„Das kranke Herz“ in ARD-alpha-Mediathek

Das Podiumsgespräch an der Evangelischen Akademie Tutzing beschäftigte sich mit dem Zusammenhang zwischen Psyche und Körper, zwischen Lebensführung, seelischer Befindlichkeit und dem Zustand unseres Herzmuskels. Der Beitrag ist in der Mediathek von ARD-alpha nun abrufbar.

BR-Moderatorin Anne Kleinknecht sprach dabei mit diesen Gästen: Dr. med. Magnus Schraudolph, Internist, Kardiologe und Psychotherapeut und Prof. Dr. phil. Annelie Keil, Politikwissenschaftlerin, Soziologin und Pädagogin. Beide sind im Vorstand der Bayerischen Akademie für Gesundheit Lauterbacher Mühle – Osterseen e.V. in Seeshaupt. Die dritte Gesprächspartnerin von Moderatorin Kleinknecht war Prof. Dr. Ursula Härtel, Epidemiologin und Medizinsoziologin.

Unter diesem Link können Sie die Sendung in der Mediathek von ARD-alpha nun abrufen.

Bild: Screenshot der Sendung, Mediathek ARD alpha (25.3.2020)

Tags: , , , , , , , , , ,