Jens Spahn und Karl Lauterbach zu Gast bei Online-Sommertagung des Politischen Clubs

19. Juni 2021
“Nach Corona?” Eine Zwischenbilanz in den Zeiten der Pandemie

Es ist nicht zu früh, die Erfahrungen zu buchstabieren, die wir in den vergangenen fünfzehn Monaten gemacht haben. Was ist gut gelaufen und über was haben sich die Menschen zu Recht geärgert? Welche Lehren sollten wir aus der Corona-Zeit ziehen, auch im Hinblick auf kommende Pandemien? Lässt sich „die alte Normalität“ wieder herstellen – ist das überhaupt wünschenswert?

In der Sommertagung des Politischen Clubs am Samstag, 19. Juni 2021, werden wir im Gespräch mit politischen Verantwortungsträgern, Expertinnen und Beobachtenden eine Zwischenbilanz ziehen.

Der Leiter des Politischen Clubs, Bundestagspräsident a.D. Dr. Wolfgang Thierse, hat dazu hochkarätige Gäste eingeladen: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Gesundheitsökonom Prof. Dr. Karl Lauterbach, den stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates, Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, Ministerpräsidentin a.D. Christine Lieberknecht, Regionalbischof Christian Kopp, die Abgeordneten des Deutschen Bundestags Hilde Mattheis (SPD), Dr. Janosch Dahmen (Bündnis 90/Die Grünen) und Erwin Rüddel (CDU) sowie den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Edgar Grande und Dr. Thomas Röbke, Vorsitzender des Sprecher:innenrates das Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE).

Die Tagung findet online statt.
Wie immer können die Teilnehmenden mitdiskutieren und Fragen stellen.

Einzelheiten zum Programm können Sie hier abrufen.

Hinweis:

In einer früheren Version dieser Meldung war zu lesen, dass Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr teilnimmt. Statt ihrer wird nun Regionalbischof Christian Kopp, Oberkirchenrat im Kirchenkreis München/Regionalbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche für München und Oberbayern, teilnehmen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,