Schicksal Europa?

Auf der Frühjahrstagung des Politischen Clubs berieten Politiker aller Parteien über die Europawahl im Mai 2014.
Ist Europa Heimat? Welche Rolle kommt Deutschland in Europa zu? Welche Bedeutung haben die Regionen? Und welche Perspektiven haben junge Menschen in Europa? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der interessanten Diskussionen.

Redakteur Thomas Schorr führte ein Interview mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Den BR-Fernsehbeitrag zu dem Thema “Zimmern am Haus Europa” erhalten Sie hier.

Eva Kötting führte vorab ein Interview mit Luc Frieden, Finanzminister des Großherzogtums Luxenburg a.D., zu der Frage “Wohin steuert die EU?”. Ihren Beitrag für bayern2 – radioWelt erhalten Sie hier.

Axel Mölkner-Kappl von der bild-schön-medienproduktion hat den Eröffnungsvortrag von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble filmisch dokumentiert. Den Video-Beitrag erhalten Sie hier.

Begrüßung des Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble durch Dr. Günther Beckstein, Leiter des Politischen Clubs, und Akademiedirektor Udo Hahn (r.).
Foto: Schwanebeck

Tags: ,