Politischer Club zu “Religion und Politik” in Bildern

“Religion und Politik – eine Verhältnisbestimmung” lautete der Titel der Frühjahrstagung des Politischen Clubs, die vom 15.-17. März an der Evangelischen Akademie Tutzing stattfand. Die Tagung bot eine Fülle an Perspektiven zu einem hochaktuellen Thema. Eines der Highlights: der Besuch des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff. Ein Rückblick in Bildern und Links.

Nachsehen & Nachhören:

YouTube-Kanal der Akademie hier abonnieren.

Nachlesen:

• Artikel von Sylvia Böhm-Haimerl “Wir profitieren von der Einwanderung”, erschienen in der Süddeutschen Zeitung, Ausgabe Starnberg, 17. März 2024. Hier abrufen.
  • Notiz im Deutschlandfunk vom 16. März 2024: “Altbundespräsident Wulff sieht deutsche Wähler mit Migrationshintergrund als entscheidenden Faktor im Kampf um die Demokratie” hier abrufen
  • Meldung auf Sonntagsblatt.de vom 16. März 2024 “Wulff: ‘Europa und die Demokratie brauchen jede und jeden von uns'” hier abrufen
  • Artikel von Georg Löwisch “Das große Pssst”, entstanden aus seiner Rede auf der Tagung und erschienen in “Christ & Welt” bei Zeit-Online. Hier abrufen

Aufmacherbild: Roger de Weck, Publizist und Leiter des Politischen Clubs, mit Christian Wulff, Bundespräsident a.D. und Akademiedirektor Udo Hahn am 16.03.2024 vor Schloss Tutzing. (Foto: Haist / eat archiv)