Leutheusser-Schnarrenberger und Hofstetter diskutieren über „programmierte Freiheit“

„Der unsichtbare Krieg – Wie die Digitalisierung Sicherheit und Stabilität in der Welt bedroht“ – „Angst essen Freiheit auf – Warum wir unsere Grundrechte schützen müssen“: Bundesministerin a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und die Juristin und IT-Expertin Yvonne Hofstetter haben aufrüttelnde Veröffentlichungen vorgelegt. In beiden Büchern geht es um die Freiheit. Wie gefährdet ist sie im Zeitalter der Digitalisierung? Wie kann sich der Einzelne schützen? Und wie ganze Staaten?

Über diese Fragen wird sich Udo Hahn, Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing, in einem Podiumsgespräch mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Yvonne Hofstetter im Münchner Café Luitpold austauschen.

„Programmierte Freiheit – Spielräume für Verantwortung“
Mittwoch, 4. März, 20 Uhr
Café Luitpold
München

Der Eintritt ist frei.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme per E-Mail an info@cafe-luitpold.de an.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Salon Luitpold und der Theodor-Heuss-Stiftung statt.

Tags: , , , , ,