Evangelische Akademie Tutzing erhält EMAS-Rezertifizierung

Nicht nur über Nachhaltigkeit reden – sondern auch nach innen und außen leben.

Ökologie, Ökonomie und Soziales sind die drei bekannten Säulen der Nachhaltigkeit. Alle drei Bereiche gehören zusammen. Sie sind die Grundlage, um gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Zugleich bedürfen sie der stetigen Verbesserung. „Mit der Einführung des integrierten Nachhaltigkeitsmanagements EMAS vor vier Jahren haben wir diesen Prozess begonnen“, sagt Akademiedirektor Udo Hahn. „Es ist unser Anliegen, den Prozess im Dialog mit Mitarbeitenden, Gästen, Lieferanten und sonstigen Anspruchsgruppen weiter zu vertiefen und uns zu verbessern.“

EMAS ist das Premium-Umweltmanagement-Label der Europäischen Union. Es handelt sich dabei um ein Instrument, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Der Evangelischen Akademie Tutzing wurde jetzt das EMAS-Zertifikat im Zuge einer Rezertifizierung des Umweltmanagements bestätigt.

Annette Findeiß, Verwaltungsleiterin der Evangelischen Akademie Tutzing, ist stolz auf das, was erreicht wurde: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und ganz besonders bei unserem EMAS-Team für das große Engagement und das kontinuierliche Mitdenken und Mitarbeiten bei der Umsetzung unserer Umweltziele bedanken.“ Und sie fügt hinzu: „Wir wollen nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern sie nach innen und außen leben.“

Die validierte Umwelterklärung 2018 kann auf der Homepage der Evangelischen Akademie Tutzing abgerufen werden (zum Link).

Bild oben rechts: Annette Findeiß, Verwaltungsleiterin der Evangelischen Akademie Tutzing (Copyright: dgr/eat)

Tags: , ,