Das Leben kann sich ändern – Evangelische Morgenfeier

Der Alltag ist meist voller Routine und Selbstverständlichkeiten – und frustrierender Erfahrungen. Es ändert sich ja doch nichts! Was aber, wenn doch? Und wie erkenne ich diese Chance? Um diese Fragen geht es in der Evangelischen Morgenfeier von Udo Hahn, die an diesem Sonntag, um 10.35 Uhr auf Bayern 1 gesendet wird.

In einer Ausstellung blickt Udo Hahn in Gesichter der Corona-Krise. Die Krankenschwester, der Pfleger, die Kassiererin im Supermarkt, der Paketbote, alle „systemrelevant“. Und alle erschöpft. Von der Arbeit und mangelnder Wertschätzung. Von der Sorge, ob das Geld reicht. Wie die Jünger, die hinaus fahren und fischen. Und nichts fangen. Bis Jesus kommt und ihr Leben ändert.

Eine Morgenfeier über unsere Erschöpfung, über fehlenden Mut und wie die Hoffnung wieder zurück kommt. Udo Hahn ist Pfarrer und Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing.

Am Sonntag um 10:32 Uhr in Bayern 1 und ab 11 Uhr im Podcast-Angebot des BR unter diesem Link.

Das Manuskript zur Sendung können Sie in diesem PDF nachlesen.

Diese Musiken werden gespielt:
„Scheitern“; Enno Bunger; aus der CD „Flüssiges Glück“.
„In dir ist Freude“; Reiner Regel & Jan Keßler; aus der CD „Sacre Fleur bleu Jazz trifft Kirche“; Sacre Fleur.
„Die güldne Sonne“; Sarah Kaiser; aus der CD „Gast auf Erden“.
„Die güldne Sonne“; Bach-Chor Siegen, pro musica sacra; aus der CD „Die Himmel erzählen – Die schönsten Choräle“.

Bild: Udo Hahn (Foto: Haist/eat archiv)

Tags: , , , , , , , , , ,