Kraft für die Müden: Evangelische Morgenfeier

Burnout ist die Krankheit unserer Zeit. Aber an Erschöpfung haben Menschen immer schon gelitten. Die Ursachen zu erforschen hilft. Aber die wichtigste Frage bleibt: Wie finde ich wieder Lebenskraft? Wie stehe ich wieder auf? Darum geht es in der Evangelischen Morgenfeier von Pfarrer und Akademiedirektor Udo Hahn, die am Sonntag, den 16. April 2023, um 10.05 Uhr auf Bayern 1 gesendet wird.

Im Mittelpunkt steht ein Abschnitt aus dem Alten Testament, aus dem Buch des Propheten Jesaja (40,26-31).

Das Manuskript können Sie als PDF unter diesem Link abrufen.

Darüber hinaus können Sie die Morgenfeier auch als Podcast auf der Homepage des Bayerischen Rundfunks unter diesem Link nachhören und nachlesen.

Evangelische Morgenfeier am 16.04.2023/ 10.05 Uhr / Radio Bayern 1

Bild:  Schlosskapelle der Evangelischen Akademie Tutzing: Blick aus einem geöffneten Fenster (Foto: ma/eat archiv).

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,