Warum ein wirksamer Jugendmedienschutz nötig ist

Der nächste „Medientreff im Münchner PresseClub“ für Journalistinnen und Journalisten findet statt am Montag, den 12. Oktober 2015, um 18:00 Uhr und steht unter dem Thema „Warum ein wirksamer Jugendmedienschutz nötig ist“.

An dem Podiumsgespräch nehmen teil:

Katharina Geiger
Geschäftsführerin des Deutschen Evangelischen Frauenbundes Bayern (DEF) und seiner Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Medien. Seit 2006 vertritt sie die Evangelischen Frauen in Bayern (EFB) im Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und im Forum Medienpädagogik der BLM. Seit 2011 ist sie Mitglied im Vorstand des Medienrates, seit 2014 Vizepräsidentin des Bayerischen Landesfrauenrates und Mitglied im Vorstand der Evangelischen Frauen in Bayern.

Siegfried Schneider
Staatsminister a. D., Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Medienpädagogik. Dem Medienrat der BLM gehörte er von 2008 bis 2011 an. Darüber hinaus war er u. a. Vorsitzender des Aufsichtsrats der FilmFernsehFonds Bayern GmbH sowie Vorsitzender des Kuratoriums der Bayerischen Akademie für Fernsehen e.V.

Akademiedirektor Udo Hahn übernimmt die Moderation.

Nähere Einzelheiten zum Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.
Wir laden alle an der Thematik interessierten Kolleginnen und Kollegen, auch Nicht-Mitglieder des Münchner PresseClubs, herzlich zu unserer Diskussionsrunde ein und freuen uns auf ihr Kommen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung über: Isabelle Holzmann, Tel.: 08158-251 121; FAX: 08158-251 110; E-Mail: holzmann@ev-akademie-tutzing.de