Hendrik Meyer-Magister neuer Studienleiter an der Evangelischen Akademie Tutzing

Das Referat für Gesundheit, Künstliche Intelligenz und Spiritual Care hat zum 1. Februar 2021 eine neue Leitung: Pfr. Dr. Hendrik Meyer-Magister.

Pfr. Dr. Hendrik Meyer-Magister (38) wird neuer Studienleiter für Gesundheit, Künstliche Intelligenz und Spiritual Care an der Evangelischen Akademie Tutzing. Er tritt zum 1. Februar 2021 die Nachfolge von Pfr. Frank Kittelberger an, der in den Ruhestand ging.

Meyer-Magister studierte in Berlin und Stellenbosch (Südafrika) Evangelische Theologie sowie Neuere und Neueste Geschichte. Mit einer ethisch-theologischen Dissertation wurde er an der Ludwig-Maximilians-Universität München promoviert. Seit 2019 arbeitet er als Akademischer Rat a. Z. bei Prof. Dr. Reiner Anselm am Lehrstuhl für Systematische Theologie und Ethik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät.

Bild: Pfr. Dr. Hendrik Meyer-Magister (Foto: Michael Greder)

Tags: , , , , , , ,