EMAS-Zertifizierung für Evangelische Akademie Tutzing

Die Evangelische Akademie Tutzing ist mit dem anspruchsvollsten europäischen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus (EMAS = Eco-Management and Audit Scheme) ausgezeichnet worden. Damit ist sie in Bayern die zweite Bildungseinrichtung der Landeskirche, die diese Auszeichnung erhielt. Zuvor wurde der Evangelischen Familientagungsstätte Sulzbürg im Jahr 2013 diese Zertifizierung zuerkannt.

In den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales will die Evangelische Akademie Tutzing fortan eine Vorbildfunktion ausüben. Alle drei Bereiche „gleichberechtigt und gemeinsam zu denken, das heißt Zukunftsorientierung und gesellschaftliche Verantwortung. Hier mutig voranzugehen, Prozesse zu optimieren, alle Beteiligten zu motivieren und einzubinden, dies passt hervorragend in die Philosophie der Akademie“, erklärte Direktor Udo Hahn.

Näheres erfahren Sie hier.

Tags: