11. Tutzinger Rede: “Die Zukunft der Ernährung”

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19 Uhr

Was essen wir 2050? Weniger oder gar kein Fleisch, kaum Zucker, dafür mehr Insekten, Algen und Nüsse? Wie kommen Lifestyle und Ethik zusammen? Wie kann die wachsende Weltbevölkerung ernährt werden?

Darüber diskutieren wir mit Barbara Scheitz, Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz GmbH, und Prof. Dr. Jan Grossarth, der an der Hochschule Biberach Bioökonomie und Zirkulärwirtschaft lehrt. Er ist Herausgeber des Bandes „Future Food – Die Zukunft der Welternährung“.

Die Evangelische Akademie Tutzing und der Rotary Club Tutzing veranstalten seit 2011 gemeinsam die „Tutzinger Rede“. Dabei werden in regelmäßig wiederkehrender Form Kernfragen zur „Zukunft Mensch“ behandelt. Die diesjährige „Tutzinger Rede“ widmet sich der Zukunft der Ernährung.

Beginn ist um 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist kostenfrei.

Anmeldungen nimmt Isabelle Holzmann entgegen, per Telefon (unter 08158 251-121) oder E-Mail (an: holzmann@ev-akademie-tutzing.de). Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Tags: , , , , , , , ,