Werte, Wohlstand, Umweltschutz. Was unsere Gesellschaft zusammenhält

Sommertagung des Politischen Clubs

Es ist eine Binsenweisheit: Wir leben in einer Zeit durchgreifender Veränderungen. Wachsende Vielfalt, Globalisierung, Flexibilisierung, Virtualisierung, Mobilität sind Stichworte, die andeuten, wie die Welt im Kleinen und im Großen Wandlungen unterzogen ist, die vom Einzelnen bis hin zu Staaten immer weniger beeinflusst werden können. Und wie sich zum Beispiel die Lebenswelten von Jung und Alt immer weiter auseinander entwickeln.

Viele Menschen fragen sich, wie sie ihren Platz in dieser Gesellschaft finden und was diese Gesellschaft dauerhaft zusammenhält, wie sich Freiheit verantwortlich gestalten lässt und Bindekräfte wie Toleranz, Respekt, Vertrauen und Empathie gefördert werden können. Die Sommertagung des Politischen Clubs greift diese und weitere Fragen auf.

Anmeldung: Isabelle Holzmann, Telefon: 08158 251-121, Telefax: 08158 251-110, Email: holzmann@ev-akademie-tutzing.de, beantwortet Ihre Anfragen zu der Veranstaltung in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Tags: ,