Referat für Gesundheit, Künstliche Intelligenz und Spiritual Care

Dr. theol. Hendrik Meyer-Magister ist Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Vor seiner Tätigkeit an der Evangelischen Akademie war er als Akademischer Rat a. Z. am Lehrstuhl für Systematische Theologie und Ethik der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Prof. Dr. Reiner Anselm beschäftigt. 2017 wurde er dort mit einer Arbeit zur protestantischen Kriegsdienstverweigerungsdebatte in den 1950er Jahren promoviert. Seine medizinethischen Forschungsinteressen liegen insbesondere bei Fragen der Organspende, des assistierten Suizids sowie der individuellen Patientenvorsorge.

Hendrik Meyer-Magister ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er stammt aus dem Ruhrgebiet und hat lange in Berlin gelebt. Sein Faible für den VfL Bochum hat das überlebt.

Themen

Ethik & Gesundheit
Psychologie & Lebensfragen
Spiritualität