Bundespräsident Gauck besucht Evangelische Akademie Tutzing

Er ist der erste Festredner eines Jahresempfangs der Evangelischen Akademie Tutzing, der in diesem Rahmen zum zweiten Mal den Hauptvortrag halten wird: 2011 sprach Joachim Gauck über Freiheit, im Januar 2017 wird er erneut vor mehr als 400 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Medien und Kirche auftreten – diesmal als Bundespräsident.

„Wir sind dankbar, dass Bundespräsident Gauck unsere Einladung angenommen hat“, freut sich Akademiedirektor Udo Hahn über die Zusage. Sein Plädoyer für Freiheit habe damals eine weit reichende Wirkung entfaltet – auch dank ihrer Veröffentlichung im Kösel Verlag. Der Band führte monatelang die Bestsellerliste Sachbuch des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ an. „Der Jahresempfang 2017 steht auch unter dem Vorzeichen des Beginns der Arbeit der Evangelischen Akademie Tutzing vor nunmehr siebzig Jahren“, so Hahn.

Gastredner Joachim Gauck auf dem Jahresempfang 2011 der Akademie.

(Foto: EAT-Archiv)

Tags: ,