Stadtradeln 2021: Die Evangelische Akademie Tutzing ist mit am Start!

Vom 20. Juni bis 10. Juli nimmt die Gemeinde Tutzing am bundesweiten Wettbewerb “Stadtradeln” teil. Zum achten Mal in Folge ist auch das Team der Evangelischen Akademie Tutzing wieder mit dabei.

21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen – darum geht es bei der alljährlichen Stadtradeln-Initiative. Ob die Teilnehmenden erfahrene Alltagsradler sind, Sportive oder Gelegenheitsradler, ist egal. Was zählt, ist jeder zurückgelegte Kilometer Wegstrecke, erst recht, wenn sie sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Zum achten Mal in Folge ist in Tutzing auch wieder ein Stadtradel-Team der Evangelischen Akademie Tutzing mit dabei. 28 Mitarbeitende der Akademie beteiligen sich in diesem Jahr, einige von ihnen auch aus dem Homeoffice heraus. Ob es gelingen wird, den Kilometerstand vom vergangenen Jahr zu knacken? 4902 Kilometer brachte das Team im vergangenen Jahr auf den gemeinsamen Kilometerstand.

Annette Findeiß, die als Geschäftsführerin auch das EMAS-Umweltmanagement koordiniert, findet: “Unmessbar dabei ist die Freude am Radeln und das Bewusstsein für die Umwelt, das der Akademie seit jeher am Herzen liegt.”

Hinweis:
In einer früheren Version dieses Textes hatten wir noch von 27 Mitradelnden geschrieben – diese Anzahl haben wir nun aktualisiert!

Bild: 28 Mitarbeitende der Evangelischen Akademie Tutzing beteiligen sich in diesem Jahr am Stadtradeln. Das Bild zeigt einige von ihnen vor Schloss Tutzing. (Foto: eat archiv)

Tags: ,