Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hält Kanzelrede

Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, hält am

Sonntag, 13. Dezember 2015, um 11:30 Uhr

die Kanzelrede der Evangelischen Akademie Tutzing in der Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, in München-Schwabing. Das Thema lautet: Politik und Verantwortung.

Der Eintritt ist frei.

Der am 19. Mai 1958 in Rain am Lech geborene Dieter Reiter absolvierte nach dem Abitur ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hof an der Saale, das er 1981 als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abschloss.1981 trat er in die Stadtverwaltung Münchens ein und arbeitete bis 2009 in der Stadtkämmerei, zuletzt als stellvertretender Stadtkämmerer. Von 2009 bis 2014 war er Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt. Seit dem 1. Mai 2014 ist Dieter Reiter Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München.

Die Kanzelrede ist eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing und ihres Freundeskreises. Sie wird von ARD-alpha aufgezeichnet.

Tags: