"Lebenswerke" - Ein Wochenende mit Bundestagspräsident a.D. Wolfgang Thierse

Ein ganzes Wochenende mit einer bekannten Persönlichkeit verbringen zu dürfen und sich mit ihm oder ihr über Gott und die Welt zu unterhalten, wer hätte sich das nicht schon einmal gewünscht? Das neue Tagungsformat „Lebenswerke“ der Evangelischen Akademie Tutzing greift dieses Bedürfnis auf.

In der Zeit von Freitag, 10.10.2014, bis Sonntag, 12.10.2014, können maximal sechzehn Personen mit dem SPD-Politiker Wolfgang Thierse (70) in einen Gedankenaustausch treten.

Wolfgang Thierse ist einer der bekanntesten Politiker Deutschlands. Er studierte Germanistik und Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und war in der DDR bis 1989 parteilos. Kurz nach dem Mauerfall, im Januar 1990, trat er der Sozialdemokratischen Partei der DDR (SDP) bei. Wenige Monate später wählten ihn die Genossen zum Parteivorsitzenden.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie -> hier.

Bundestagspräsident a.D. Wolfgang Thierse.
Foto: Schwanebeck

Tags: