Ein Kunstwerk als Geschenk für die Evangelische Akademie Tutzing

„Mit großem Dank“ nahm Akademiedirektor Udo Hahn ein Ölgemälde des Berliner Malers Christopher Lehmpfuhl entgegen. Gestiftet hat es der Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing, dessen Vorsitzende, Brigitte Grande M.A., es jetzt überreichte.

Entdeckt wurde es in der Tutzinger „Galerie am Rathaus“. Inhaberin Anne Benzenberg, selbst Mitglied des Freundeskreises, erinnerte sich, dass das Motiv während eines Sommeraufenthalts des Künstlers 2001 in Tutzing entstand.

„Das Gemälde wird einen angemessenen Platz im Schloss bekommen und Besucher und Tagungsteilnehmer auf den Freundeskreis und seine Arbeit aufmerksam machen“ erklärte Hahn bei der Übergabe des Ölbildes. Lehmpfuhl habe „die einladende Atmosphäre von Schloss, Park und See als Sehnsuchtsort perfekt eingefangen“.

Der Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing umfasst rund 1.500 Mitglieder. An 21 Orten in Bayern bereichert er die lokale bzw. regionale Bildungslandschaft mit seinen Aktivitäten.

Anne Benzenberg und Brigitte Grande, Vorsitzende des Freundeskreises (v.l.)
Foto: Mrozek

Tags: