111 Orte im Fünfseenland die man gesehen haben muss

Das neue Buch von Jochen Reiss ist soeben erschienen. Titel: “111 Orte im Fünfseenland, die man gesehen haben muss.” In diesem reich und schön bebilderten Band findet der geneigte Leser auf Seite 210 f. auch einen Artikel über die Evangelische Akademie Tutzing. Das alleine ist nichts besonderes, gehört doch Schloss Tutzing, der Sitz der Akademie, unstrittig zu den Orten, die man besucht haben sollte, wenn man im Fünfseenland unterwegs ist. Nein, besonders und für uns eine Zier ist der unter der Überschrift platzierte Untertitel: “Wer was zu sagen hat, sagt’s hier.”  Unwillkürlich muss da der aufmerksame Leser schmunzeln, denn was der Autor Reiss dort zu Papier gebracht hat, ist ein unique selling point, ein Alleinstellungsmerkmal, das die Evangelische Akademie Tutzing mit ihrem Bildungsangebot deutlich von anderen Wettbewerbern abhebt.

Wir danken dem Autor für diese Einschätzung und empfehlen sein Werk, das im Emons Verlag erschienen ist, gerne weiter. Im Buchhandel kann der Band für 17,50 Euro erworben werden.

Tags: