Zitate zum Jubiläum: Eike Hallitzky

Je schneller, hektischer, zum Teil auch konfrontativer, ja hässlicher Debatten stattfinden und je mehr sie sich im Zeitalter von FakeNews und Kontrafaktischem gegeneinander zu immunisieren und voneinander abzuschotten drohen, umso wertvoller werden offene gesellschaftliche Diskurse. „Ja, es könnte sein, dass mein Gegenüber recht hat und ich nicht“ – Ort zu sein für diese eigentlich selbstverständlich erscheinende Selbstreflexion in einer Zeit vielfältiger Konfrontationen und Konflikte, darin liegt für mich persönlich (und jenseits ihrer unzähligen fachlichen Inputs tief in unsere Gesellschaft hinein) der größte Wert der großartigen Bildungsarbeit, die die Evangelische Akademie Tutzing seit nunmehr 70 Jahren leistet. Für dieses Geschenk an unsere Gesellschaft danke ich der Akademie von Herzen.
Eike Hallitzky, MdL, Landesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen in Bayern