„Warten auf…“ – Neues Künstlertheater Berlin in der Evangelischen Akademie Tutzing

Unter dem Titel „Warten auf…“ präsentiert das Neue Künstlertheater Berlin „Fragmente der Hoffnung nach Samuel Beckett“. Die Aufführung findet am Samstag, 4. November, 19.30 Uhr, in der Evangelischen Akademie Tutzing statt. Sie ist Bestandteil der Tagung „Theologie der Hoffnung – heute“ (3.-5. November). Diese beschäftigt sich mit der von Prof. Dr. Jürgen Moltmann 1964 vorgelegten „Theologie der Hoffnung“, die international bis heute große Resonanz erzielt. Moltmann wird an dieser Tagung teilnehmen und in diesem Rahmen mit dem „Tutzinger Löwen“ geehrt.

Zum Ensemble des Neues Künstlertheaters Berlin gehören: Sebastian Fuchs, Sprecher und Vokalkünstler. Musikalische Lesungen, Bühnenprojekte, Rundfunkproduktionen; Marcel Kohler, Mitglied des Ensembles des Deutschen Theaters Berlin, Engagements u.a. bei der Schaubühne Berlin und den Salzburger Festspielen sowie eigene Regiearbeiten; Nils Rovira Muñoz, u.a. Mitglied des Ensembles am Deutschen Theater Berlin, am Volkstheater Wien, Fernseh- und Kinoproduktionen; Nils Strunk, Ensemblemitglied am Residenztheater München, Engagements u.a. bei der Schaubühne Berlin und im „Tatort.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Hinweis: Weitere Informationen zur Tagung sind hier abrufbar.