„Musikferien am Starnberger See“ endeten mit furiosem Abschlusskonzert

Am gestrigen Mittwoch endeten die fünftägigen „Musikferien am Starnberger See“ mit einem öffentlichen Abschlusskonzert, dargeboten von jungen Schülerinnen und Schülern, die meist nicht älter als 10 Jahre waren. Die kleinen Virtuosen brillierten durch die perfekte Beherrschung ihrer Instrumente, auf denen sie meist auswendig und bravourös Werke von Mozart, Vivaldi, Beethoven, Tschaikowsky oder Mendelssohn-Bartholdy einem musikbegeisterten Publikum im Festsaal der Evangelischen Akademie Tutzing vortrugen. Die Gäste des Konzertes dankten es den jungen Instrumentalisten mit einem kräftigen Applaus.
Schirmherrin für dieses musikalische Ereignis ist die weltweit bekannte Geigensolistin Julia Fischer, die am 3. und 4. Januar 2016 für die Schülerinnen und Schüler der Musikferien einen Meisterkurs für Violine angeboten hatte.

(Foto: Schwanebeck)

Tags: ,