Marx und Musik – Einladung ins Schloss zur Tutzinger Kulturnacht

Die Evangelische Akademie Tutzing beteiligt sich an der 15. Tutzinger Kulturnacht und lädt am 19. Oktober 2018 dazu ein, Tagungsluft zu schnuppern. Zwei Vorträge und eine Lieddarbietung aus der Tagung „Happy Birthday, Marx!“ stehen interessierten Besuchern offen. Im Musiksaal singt zudem der Chor Blue Notes.

Zum 200. Geburtstag des Philosophen und Ökonomen Karl Marx wird der Literaturwissenschaftler und Medienanalytiker Prof. Dr. Jochen Hörisch ab 19.15 Uhr einen Rückblick auf das Werk von Marx geben und analysieren, was im 21. Jahrhundert davon bleibt. Um 20.15 Uhr wird die Kulturwissenschaftlerin, Dramaturgin und Autorin Luise Meier über „Proletariat, Revolution und Feminismus heute“ sprechen.

Ab 21.15 Uhr spielt die Akkordeonistin und Vokalartistin Michaela Dietl in den Salons des Schlosses Lieder um das Thema „Der Mensch ist gar nicht gut“. Dabei sind unter anderem Werke von Bert Brecht und selbstkomponierte Stücke.

Parallel dazu, allerdings schon ab 21 Uhr, gibt der Tutzinger Chor Blue Notes im Musiksaal ein Konzert. Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus unterschiedlichen Musicals und Filmen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Tags: