Wiederberufungen im Kuratorium der Evangelischen Akademie Tutzing

Der Landeskirchenrat und Landessynodalausschuss der Evanglisch-Lutherischen Kirche in Bayern hat fünf Mitglieder des Kuratoriums der Evangelischen Akademie Tutzing für eine weitere Amtsperiode berufen: Prof. Dr. Reiner Anselm, Prof. Dr. rer. publ. ass. iur. Alexander Kurz, Dr. Klaus-Peter Potthast, Dr. Annekathrin Preidel und Katrin Stoll.

Die Präsidentin der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern Dr. Annekathrin Preidel, der Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie und Ethik an der Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Reiner Anselm, der Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft e.V. – Personal, Recht und Verwertung in München, Prof. Dr. rer. publ. ass. iur. Alexander Kurz, Ministerialdirigent Dr. Klaus-Peter Potthast, Abteilungsleiter Digitalisierung und Medien im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, sowie die Öffentlich bestellte und vereidigte Kunstauktionatorin Katrin Stoll, Geschäftsführende Gesellschafterin des NEUMEISTER Münchener Kunstauktionshaus GmbH & Co. KG, sind für weitere vier Jahre in das Kuratorium der Evangelischen Akademie Tutzing berufen worden.

Das 15-köpfige Gremium steht der Evangelischen Akademie Tutzing zur Erfüllung ihrer Aufgaben beratend zur Seite. Seine Mitglieder werden vom Landeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern im Benehmen mit dem Landessynodalausschuss ernannt.

Vorsitzende des Kuratoriums ist Christine Scheel M.A.. Der langjährige Rektor und Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Diakonissenanstalt Augsburg, Pfr. i.R. Heiner Götz, ist stellvertretender Vorsitzender.

Die vollständige Liste des Kuratoriums mit allen Mitgliedern können Sie hier einsehen

Tags: , , , , , ,