Konzert Windsbacher Knabenchor

10. Juli 2022

Unter der Leitung von Martin Lehmann präsentieren die jungen Sänger des Windsbacher Knabenchors geistliche Chormusik aus fünf Epochen und ausgewählte Volks- und Kunstlieder. Begleitet werden sie von Maciej Frackiewicz, der 2018 mit dem Preis des Deutschen Musikwettbewerbs, einem Förderprojekt des Deutschen Musikrats, und dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.
Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung Schloss Tutzing.

Sonntag, 10. Juli 2022
17.00 UhrProgramm - siehe PDF.
Programm - siehe PDF.

Künstler:

Maciej Frackiewicz

Vielseitig und charismatisch: Maciej Frackiewicz gewann zahlreichen Preise und Auszeichnungen. Die künstlerische Sensibilität seines Akkordeonspiels lässt den Zuhörer nicht ungerührt. Dabei versteht er es, jugendliche Leidenschaft und umfassende Erfahrung zu verbinden. Seine Interpretationen sprühen vor frischen Ideen und zeugen von einem ungezähmten Temperament. Der polnische Musikkritiker Jacek Hawryluk bekannte nach seinem Debüt begeistert, die Musik von Maciej Frackiewicz ist „eine Sünde wert“! Er gilt inzwischen als einer der wichtigsten Junge Virtuosen seines Instrumentes. Seine vollkommene künstlerische Meisterschaft erlaubt es ihm, alte, moderne, leichte und anspruchsvolle Musik mit der gleichen Intensität und großem Feinsinn aufzuführen. Frackiewicz tritt als Solist mit renommierten polnischen Orchestern auf, ist darüber hinaus der Initiator interessanter Kammermusikprojekte und im unermüdlichem Einsatz, das Akkordeon populär zu machen. Dabei inspiriert er viele moderne Komponisten. Bis jetzt wurden für Ihn mehr als 90 neue Werke geschrieben.

Windsbacher Knabenchor
Der 1946 von Hans Thamm gegründete Chor wurde von seinem Nachfolger Karl-Friedrich Beringer über drei Jahrzehnte hinweg zu nationaler und internationaler Anerkennung geführt. 2012 übernahm Martin Lehmann die künstlerische Leitung des Ensembles. Bei jährlich bis zu 50 Auftritten in Bayern, in Deutschland und dem Ausland begeistert der Windsbacher Knabenchor jedes Jahr Tausende von Konzertbesuchern. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen musste der Chor seit März 2020 viele Konzerte absagen und seinen Auftrittsplan den aktuellen Bedingungen anpassen. In dieser Saison feiert das fränkische Spitzenensemble sein 75-jähriges Bestehen.

Es sind Konzertkarten zu 25,- €, 20,- € sowie 15,- € erhältlich.
(Ermäßigt 10,- € in der Kat. II und III für Schüler/Studenten/Azubis und FSJ’ler  bis 28 Jahre und gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises)
Der Verkauf erfolgt zzgl. einer Vorverkaufsgebühr

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf kommen vollständig der Stiftung Schloss Tutzing zugute.

Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über die
Buchhandlung Held
82327 Tutzing
Tel 08158-8388

Vorverkaufsstart ist der 21. Juni 2022.

----------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungsort:
Evangelische Akademie Tutzing
Schloss-Str.2+4
82327 Tutzing
Tel.: 08158-251-121

Planen Sie Ihre Anreise schnell und einfach bei unserem Partner Green Mobility:

Dort finden Sie alle Anreisemöglichkeiten (mit dem PKW, Nah-/Fernverkehr, …) zu uns im direkten Vergleich
mit Hilfe von Echtzeitdaten und sparen sich so die zeitaufwendige Suche bei unterschiedlichen Anbietern.

Die Deutsche Bahn bietet auch die Möglichkeit, für Fahrten zu Seminaren und Tagungen das Veranstaltungsticket (VaT) im Geschäftskundenportal "CLASSIC" bzw. in der Großkundenlösung zu buchen.

Ab München Hbf: S-Bahn S6 (Tiefgeschoss) bis Endstation Tutzing oder Regionalbahn in Richtung Garmisch
bzw. Kochel. Fußweg vom Bahnhof zur Akademie: ca. 10 Minuten – Bahnhofstraße, Hallberger Allee,
Hauptstraße, Schlossstraße.

Tagungsgäste, die zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dieses durch Vorlage ihres Fahrscheins (Mindestbetrag: 10.– €) an der Rezeption nachweisen können, erhalten auf den vollen (nicht ermäßigten) Tagungsbeitrag einen Preisnachlass.
Bitte beachten Sie abweichende Regelungen bei einzelnen Sonderveranstaltungen, z.B. Tagungen im Jungen Forum, Tages- und Abendveranstaltungen oder Konzerte!

von Starnberg auf der B2 bis Traubing, danach Abzweigung links nach Tutzing.