° Kammermusikwerkstatt

08. - 10. April 2021

In der besonderen Atmosphäre der Evangelischen Akademie proben talentierte junge Musikerinnen und Musiker zwischen 12 und 22 Jahren aus ganz Bayern drei intensive Tage lang an Kammermusikwerken. Angeleitet werden sie dabei von Mitgliedern des Symphonieorchesters, die ihre kammermusikalischen Erfahrungen an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen weitergeben. Ihre Ergebnisse präsentieren die Kammermusik-Ensembles in einem abschließenden Konzert im festlichen Musiksaal, das in diesem Jahr aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen auf zwei Termine aufgeteilt wird. Ein Kammerkonzert der Dozentinnen und Dozenten sowie Workshop-Angebote runden die Werkstatt ab. Alle Teilnehmenden, die in diesem Jahr Pandemie-konform via Videobewerbung ausgewählt werden, erhalten ein Vollstipendium (inkl. Unterbringung und Vollpension), das durch die Unterstützung der Freunde des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks e. V. ermöglicht wird.

Donnerstag, 08. April 2021
Ivanna Ternay, Flöte
Lukas Maria Kuen, Klavier
ProgrammSERGEJ PROKOFJEW, Sonate für zwei Violinen C-Dur, op. 56CARL REINECKE, Trio für Flöte, Horn und Klavier a-Moll, op. 188HEITOR VILLA-LOBOS, "Assobio a jato" für Flöte und VioloncelloCHARLES KOECHLIN, 4 kleine Stücke für Horn, Violine und Klavier, op. 32DMITRIJ SCHOSTAKOWITSCH, Trio für Violine, Violoncello und Klavier Nr. 1 c-Moll, op. 8
Ivanna Ternay, Flöte
Lukas Maria Kuen, Klavier
Samstag, 10. April 2021
15.00 Uhr1. Abschlusskonzert der TeilnehmendenProgramm und Mitwirkende werden noch bekannt gegeben.Vorverkauf ab 19. März 2021
17.00 Uhr2. Abschlusskonzert der TeilnehmendenProgramm und Mitwirkende werden noch bekannt gegeben.Vorverkauf ab 19. März 2021

Kammermusikwerkstatt für junge Instrumentalisten

DOZENTENKONZERT

Donnerstag, 8. April 2021,
20:00 Uhr im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing

ABSCHLUSSKONZERTE

Samstag, 10. April 2021,
15:00 Uhr und 17:00 Uhr im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing

Eintritt je Konzert: 15,-- € / erm. 8,-- €
Kartenreservierung unter 08158/251-128 oder an der Abendkasse
Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn

Planen Sie Ihre Anreise schnell und einfach bei unserem Partner Green Mobility:

Dort finden Sie alle Anreisemöglichkeiten (mit dem PKW, Nah-/Fernverkehr, …) zu uns im direkten Vergleich
mit Hilfe von Echtzeitdaten und sparen sich so die zeitaufwendige Suche bei unterschiedlichen Anbietern.

Die Deutsche Bahn bietet auch die Möglichkeit, für Fahrten zu Seminaren und Tagungen das Veranstaltungsticket (VaT) im Geschäftskundenportal "CLASSIC" bzw. in der Großkundenlösung zu buchen.

Ab München Hbf: S-Bahn S6 (Tiefgeschoss) bis Endstation Tutzing oder Regionalbahn in Richtung Garmisch
bzw. Kochel. Fußweg vom Bahnhof zur Akademie: ca. 10 Minuten – Bahnhofstraße, Hallberger Allee,
Hauptstraße, Schlossstraße.

Tagungsgäste, die zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dieses durch Vorlage ihres Fahrscheins (Mindestbetrag: 10.– €) an der Rezeption nachweisen können, erhalten auf den vollen (nicht ermäßigten) Tagungsbeitrag einen Preisnachlass.
Bitte beachten Sie abweichende Regelungen bei einzelnen Sonderveranstaltungen, z.B. Tagungen im Jungen Forum, Tages- und Abendveranstaltungen oder Konzerte!

Mit dem Auto fahren Sie von München auf der A95 in Richtung Garmisch bis zur Abzweigung Starnberg,
von Starnberg auf der B2 bis Traubing, danach Abzweigung links nach Tutzing.