Al Andaluz – Liebesgedichte, Geschichten und Gitarrenklänge aus Spanien

Tutzinger Salon

Al Andaluz – Liebesgedichte, Geschichten und Gitarrenklänge aus Spanien

16. Juni 2015

Am 16. Juni 2015 gibt es ein poetisch-musikalisches Zwischenspiel mit Peter Holliger und Marcel Ege: „Al Andaluz“. Sie spüren der orientalischen Kultur des mittelalterlichen Andalusiens nach und entführen uns damit zugleich in eine Epoche und an einen historischen Ort, der auch Feuchtwanger zutiefst fasziniert hat.

Das maurische Spanien erlebte eine Blütezeit orientalischer Kultur, die sich in der arabischen und hebräischen Dichtkunst in besonderer Weise entfaltete. Die anrührenden Gedichte und Lieder besingen Liebe, Tod und Freundschaft , aber auch die Natur und die Sehnsucht nach Gott. Holliger und Ege nehmen uns mit auf eine literarischmusikalische Reise nach Andalusien und tausend Jahre zurück in die Vergangenheit, um uns dann wieder in der Gegenwart ankommen zu lassen. In einem zweiten Teil bringen die beiden zeitgenössische spanische Stücke zu Gehör.

Mit Ihnen freut sich auf anregende Salon-Kultur im Jahr 2015

Dr. Ulrike Haerendel, Stellv. Akademiedirektorin und Studienleiterin

Dienstag, 16. Juni 2015
19.30 UhrAl Andaluz - Liebesgedichte, Geschichten und Gitarrenklänge aus SpanienÜber den Seiten
Peter Holliger
An den Saiten
Marcel Ege
Peter Holliger
An den Saiten
Marcel Ege

Peter Holliger wurde in Zürich geboren. Seine Ausbildung in Regie und Schauspiel erhielt er am Max Reinhardt Seminar in Wien. Seit 1985 arbeitet der Zürcher als freischaff ender Regisseur und Schauspieler und ist in vielen Film- und TV-Produktionen aufgetreten. Seine Stimme ist aus Hörspielen und Produktionen im Schweizer Rundfunk und Fernsehen bekannt.

Marcel Ege wurde in Brüssel geboren und wuchs in Zürich auf. Er hat klassische Gitarre studiert und ein Lehr- und Konzertdiplom erworben. Er arbeitet viel mit anderen Bühnenkünstlern zusammen und ist Gründungsmitglied des EOS GUITAR QUARTET. Seine Leidenschaft gilt dem Flamenco.

Tutzinger Salon

AL ANDALUZ
LIEBESGEDICHTE, GESCHICHTEN UND GITARRENKLÄNGE AUS SPANIEN

Über den Seiten: Peter Holliger
An den Saiten: Marcel Ege

DIENSTAG, 16. JUNI 2015, 19:30 UHR
im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing

Eintritt 5.– Euro / Abendkasse
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Planen Sie Ihre Anreise schnell und einfach bei unserem Partner Green Mobility:

Dort finden Sie alle Anreisemöglichkeiten (mit dem PKW, Nah-/Fernverkehr, …) zu uns im direkten Vergleich
mit Hilfe von Echtzeitdaten und sparen sich so die zeitaufwendige Suche bei unterschiedlichen Anbietern.

Die Deutsche Bahn bietet auch die Möglichkeit, für Fahrten zu Seminaren und Tagungen das Veranstaltungsticket (VaT) im Geschäftskundenportal "CLASSIC" bzw. in der Großkundenlösung zu buchen.

Ab München Hbf: S-Bahn S6 (Tiefgeschoss) bis Endstation Tutzing oder Regionalbahn in Richtung Garmisch
bzw. Kochel. Fußweg vom Bahnhof zur Akademie: ca. 10 Minuten – Bahnhofstraße, Hallberger Allee,
Hauptstraße, Schlossstraße.

Tagungsgäste, die zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dieses durch Vorlage ihres Fahrscheins (Mindestbetrag: 10.– €) an der Rezeption nachweisen können, erhalten auf den vollen (nicht ermäßigten) Tagungsbeitrag einen Preisnachlass.
Bitte beachten Sie abweichende Regelungen bei einzelnen Sonderveranstaltungen, z.B. Tagungen im Jungen Forum, Tages- und Abendveranstaltungen oder Konzerte!

von Starnberg auf der B2 bis Traubing, danach Abzweigung links nach Tutzing.