Alfons Schuhbeck unterstützt Stiftung Schloss Tutzing

Für eine Benefizaktion zugunsten der Stiftung Schloss Tutzing hat der Sternekoch Alfons Schuhbeck fünfzig Exemplare des Kochbuchs „Das Beste aus der Tutzinger Schlossküche“ signiert. Eigens für diesen Band hatte Schuhbeck ein viergängiges „Schlossmenü“ kreiert. Es ist Bestandteil dieser insgesamt vierzig Rezepte umfassenden Sammlung – darunter 36 Original-Rezepte, mit denen das Küchen-Team unter der Leitung von Babara Polhuis die Gäste der Evangelischen Akademie Tutzing verwöhnt.

Die112 Seiten umfassende Publikationen mit zahlreichen Abbildungen ist im Nikros Verlag (Ludwigsburg) erschienen und kostet 24,80 Euro. 1 Euro vom Verkaufserlös kommt der Stiftung Schloss Tutzing zugute. Die signierten Exemplare sind zum Preis von 34,80 Euro erhältlich, so dass von jedem verkauften Exemplar zehn Euro der Stiftung zugute kommen. Die Lieferung erfolgt porto- und versandkostenfrei gegen Rechnung (Bestellungen unter holzmann@ev-akademie-tutzing.de).

„Wir freuen uns über diese doppelte Geste der Wertschätzung und sind Alfons Schuhbeck dankbar – für seine Kreation eines Schlossmenüs und für fünfzig von ihm signierte Exemplare unseres Kochbuchs“, würdigt Akademiedirektor Udo Hahn den Sternekoch.

Sternekoch Alfons Schuhbeck und Akademiedirektor Udo Hahn (re.) im Schlosspark der Akademie.
Foto: Haist

Tags: