Tagen & Ferien im Schloss

Schloss Tutzing, das seit 1947 die Evangelische Akademie Tutzing beherbergt, liegt nur wenige Kilometer südlich von München am idyllischen Starnberger See. Unsere Gäste erwartet ein geschichtsträchtiger Tagungsort mit einer besonderen Ausstrahlung, umgeben von einem denkmalgeschützten Park, mit direktem Zugang zum See, ein Panoramablick auf die Alpen mit Zugspitze, Wetterstein und Karwendel, sowie moderne Gästezimmer und ein Restaurant.

Als Tagungshaus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern ist es der Auftrag dieser Bildungsstätte, Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft, aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien zusammenzuführen. Neben eigenen Tagungen, Konsultationen, Workshops und Konzerten steht unser Haus auch anderen Veranstaltern offen – z. B. Unternehmen, Organisationen, Stiftungen, Universitäten, Vereine. Willkommen sind auch Übernachtungsgäste, die nicht an Tagungen teilnehmen. Und im Sommer besteht die Möglichkeit, unbeschwerte Urlaubstage bei uns zu verbringen („Ferien im Schloss“).

Überzeugen Sie sich selbst: Unser Haus bietet Ihnen als Tagungshotel viele Möglichkeiten. Lassen Sie sich von diesem besonderen Ort inspirieren. Nutzen sie ihn als Denkwerkstatt und Refugium zugleich!

In der Seitenleiste finden Sie den Link auf die Homepage des Tagungshauses und Hotels “Schloss Tutzing”.