2. Kammerkonzert des Symphonieorchesters des BR

06. März 2022

Komponisten aus vier skandinavischen Ländern und eine große stilistische Bandbreite umfasst der nordische Kammermusikabend. Solisten des BRSO präsentieren Ihnen Werke von Carl Nielsen, Edvard Grieg, Jean Sibelius und Franz Berwald - siehe auch "Tagungs-Programm".

Sonntag, 06. März 2022
18.00 UhrProgramm:
Franz BerwaldSeptett B-Dur
Carl Nielsen"Serenata in vano"
Edvard GriegStreichquartett Nr. 2 F-Dur
Jean SibeliusSerenata für zwei Violinen und Violoncello
Carl NielsenStreichquartett Nr. 3 Es-Dur, op. 14
----------------------------------------------
Werner Mittelbach (Klarinette), Susanne Sonntag (Fagott), Ursula Kepser (Horn), Tobias Reifland (Viola), Anne Schoenholtz (Violine), Andrea Eun-Jeong Kim (Violine), Jaka Stadler (Violoncello) und Teja Andresen (Kontrabass).
Programm:
Franz BerwaldSeptett B-Dur
Carl Nielsen"Serenata in vano"
Edvard GriegStreichquartett Nr. 2 F-Dur
Jean SibeliusSerenata für zwei Violinen und Violoncello
Carl NielsenStreichquartett Nr. 3 Es-Dur, op. 14
----------------------------------------------

Veranstaltungsleitung
Evangelische Akademie Tutzing
in Kooperation mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Organisation & Information
Isabelle Holzmann, E-Mail: holzmann@ev-akademie-tutzing.de; Tel. 08158 251-121. Ihre Anfragen zu der Veranstaltung erreichen uns in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Kartenbestellung
Bitte verwenden Sie hierfür das Anmeldeformular - siehe PDF. Eine Abendkasse ist nicht vorgesehen.

Kategorie I (Reihe 1-7) 35,- € (bereits ausverkauft!)
Kategorie II (Reihe 8-15) 30,- €
Kategorie III (Reihe 16-18) 25,- €

Ermäßigung
Schüler, Auszubildende, Studenten und Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen Jahr erhalten Karten in den Kategorien II und III zum Preis von 15,- €.

Schutz- und Hygienekonzept
Es gelten die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung vom Gesetzgeber vorgegebenen Schutz-und Hygienemaßnahmen für Konzertveranstaltungen. Dies bedeutet im Moment die Umsetzung des"2G plus"-Schutzkonzeptes. Zudem besteht eine FFP2-Maskenplicht auch am Sitzplatz. Die Saalbelegung ist auf 75% begrenzt. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Auslastung eine Abstandsregelung nicht in jedem Fall gewährleistet ist.

Personen, die den eben genannten Hygieneregeln nicht nachkommen können, dürfen leider nicht zur Veranstaltung zugelassen werden. Ein Rückzahlungsanspruch des Eintrittsgeldes entsteht auch in diesem Fall nicht.

Planen Sie Ihre Anreise schnell und einfach bei unserem Partner Green Mobility:

Dort finden Sie alle Anreisemöglichkeiten (mit dem PKW, Nah-/Fernverkehr, …) zu uns im direkten Vergleich
mit Hilfe von Echtzeitdaten und sparen sich so die zeitaufwendige Suche bei unterschiedlichen Anbietern.

Ab München Hbf: S-Bahn S6 (Tiefgeschoss) bis Endstation Tutzing oder Regionalbahn in Richtung Garmisch
bzw. Kochel. Fußweg vom Bahnhof zur Akademie: ca. 10 Minuten – Bahnhofstraße, Hallberger Allee,
Hauptstraße, Schlossstraße.

Tagungsgäste, die zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dieses durch Vorlage ihres Fahrscheins (Mindestbetrag: 10.– €) an der Rezeption nachweisen können, erhalten auf den vollen (nicht ermäßigten) Tagungsbeitrag einen Preisnachlass.
Bitte beachten Sie abweichende Regelungen bei einzelnen Sonderveranstaltungen, z.B. Tagungen im Jungen Forum, Tages- und Abendveranstaltungen oder Konzerte!

von Starnberg auf der B2 bis Traubing, danach Abzweigung links nach Tutzing.

E-MOBILITÄT
Die E-Ladesäulen der Akademie befinden sich auf dem Parkplatz P2.
Die Karten dafür erhalten Sie an der Rezeption.