Theater und Lesung in der Karwoche

Innehalten, zur Ruhe kommen, neue Kraft schöpfen, eine Auszeit nehmen vor Ostern in der Karwoche – auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Akademie Tutzing in der Zeit vom 10. bis 13. April 2017 wieder viele Bürgerinnen und Bürger dazu ein, das Ambiente des Tutzinger Schlosses und das Ufer des Starnberger Sees zu einer Phase der persönlichen Besinnung zu nutzen.

Den Gästen der Veranstaltung „Wege am Ufer – Innehalten in der Karwoche“ werden neben Ruhe und Entspannung, interessanten Vorträgen und psychotherapeutischen Ressourceübungen auch zwei Theaterdarbietungen und eine Lesung angeboten, die für alle Kunstinteressierten frei zugänglich sind:

Fischer, Feigling und Fels: Die Wandlungen des Petrus
Neues Künstlertheater Berlin
10. April 2017 / 19.30 Uhr (Der Eintritt ist frei)

Wasser: Wahnsinn und Wunder
Neues Künstlertheater Berlin
11. April 2017 / 19.30 Uhr (Der Eintritt ist frei)

„Unsere Liebe soll nicht traurig sein“
Ein Kriegskind auf Spurensuche

Lesung mit dem Historiker und Schriftsteller Dr. Oliver Kohler (Mainz)
12. April 2017 / 19.30 Uhr (Der Eintritt ist frei).

An den Theateraufführungen wirken mit: Sebastian Fuchs, Marcel Kohler und Nils Strunk. Sebastian Fuchs arbeitet im ganzen deutschsprachigen Raum als Sprachkünstler und Dozent für Sprecherziehung. Darüber hinaus ist er regelmäßig u. a. beim ZDF im Einsatz. Marcel Kohler ist derzeit Mitglied des Ensembles des Deutschen Theaters Berlin. Hinzu kommen Engagements bei der Schaubühne Berlin und den Salzburger Festspielen sowie eigene Regiearbeiten. Nils Strunk ist aktuell Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Auch er war für die Schaubühne Berlin aktiv sowie im „Tatort“ im Einsatz.

Dr. Oliver Kohler (1958) studierte Geschichte und Germanistik in Tübingen, Wien und Jerusalem. Von 1991-1994 war er Lektor und Verlagsleiter. Seit 1994 ist er freiberuflich tätig als Schriftsteller, Publizist und Herausgeber. Er lebt mit seiner Familie in Mainz.

Tags: