Ministerpräsident Söder zu Gast beim Jahresempfang

Zum traditionellen Jahresempfang der Evangelischen Akademie Tutzing hat der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder sein Kommen zugesagt. Er wird bei den Feierlichkeiten im Schloss Tutzing das Grußwort für die Bayerische Staatsregierung überbringen. Im Anschluss spricht der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm.

Festredner des Abends ist Jean Asselborn, Außenminister sowie Minister für Immigration und Asyl des Großherzogtums Luxemburg. Sein Vortrag steht unter dem Thema „Wohin steuert Europa?“. Mehr dazu lesen Sie hier.

Für die musikalische Gestaltung des Jahresempfangs sorgen Solisten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

Der Festakt ist für geladene Gäste.
Das Akkreditierungsverfahren für Journalisten startet am 7. Januar 2019. Sie erhalten dazu noch gesondert eine Aufforderung.

Foto: Jahresempfang im Musiksaal von Schloss Tutzing (Foto: Haist/eat archiv)

Klaus Doldinger und und seine Musikgruppe Klaus Doldinger’s Passport hatten beim Jahresempfang 2018 für die musikalische Begleitung gesorgt. Gespielt wurden Titelmelodien berühmter Spielfilme wie „Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“ und „Tatort“. (Foto: Haist / eat archiv)