In der Akademie: „Musikferien am Starnberger See“

Sie gehört zu den führenden Geigensolisten weltweit und ist auch eine ausgezeichnete Pianistin: Julia Fischer. Als Professorin lehrt sie an der Hochschule für Musik und Theater München. Ihre Konzerte finden ein begeistertes Publikum. Darüber hinaus ist sie Schirmherrin der von ihr initiierten „Musikferien am Starnberger See“, die nun zum fünften Mal stattfinden, aber erstmals in der Evangelischen Akademie Tutzing – und zwar vom 2. bis 6. Januar 2016. Wie alljährlich gibt Julia Fischer im Rahmen der Musikferien am 3. und 4. Januar einen Meisterkurs für Violine.

Die Musikferien richten sich an Instrumentalschülerinnen und -schüler aller Altersstufen bis 28 Jahre in den Fächern Violine, Violoncello und Klavier. Darüber hinaus haben auch Familienangehörige die Möglichkeit, an den vielfältigen musikalischen Eindrücken teilzuhaben, welche die Musikferien bieten.

Am 6. Januar, 15:30 Uhr, findet im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing ein öffentliches Abschlusskonzert statt, zu dem freier Eintritt besteht. Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen. Reservierungen sind nicht möglich.

Hauptsponsoren der Musikferien sind der Deutsche Sparkassen und Giroverband, die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg sowie der Freundeskreis Museum Starnberger See.

Hinweis: Weitere Informationen finden Sie unter www.musikferien-starnberger-see.de.

Die Geigensolistin Julia Fischer.
Foto: Decca / Felix Broede

Tags: ,