Das volXklang-Festival kommt wieder!

Zum dritten Mal findet Mitte September 2014 das volXklang festival im Starnberger Fünfseenland statt.

Nach den beiden erfolgreichen Auflagen in Park und in den Räumen der Evangelischen Akademie Tutzing wird das Festival dieses Jahr als 8-teilige Konzertreihe in verschiedenen Orten des Fünfseenlandes angeboten.

Neue Volksmusik vom Feinsten und Weltmusik für Genießer, aber auch Temporeiches für Partyfreunde – dies ist die Musikmischung für das volXklang festival 2014. Acht Konzerte werden in Tutzing, Feldafing und Pähl gespielt, das Gesamtprogramm finden Sie Leitet Herunterladen der Datei einhier.

In der Evangelischen Akademie Tutzing zu Gast sind

am 13. September 2014

um 20.00 Uhr

die Gruppen HAMMERLING GOES MAROC und ALMA.

Die Tickets kosten 26 € und können unter Öffnet externen Link in neuem FensterÖffnet externen Link in neuem Fensterdiesem Link ab sofort online erworben werden.

Ab 11. August sind Karten für dieses und andere Konzerte bei der Buchhandlung Held in Tutzing erhältlich (Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Sa: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr / Tel.: 08158-838899).

HAMMERLING GOES MAROC

2005 begegneten sich Fritz Moshammer und Youness Paco erstmals bei einem Festival in Marokko. Es folgten gemeinsame Auftritte mit Hammerling, u.a. auch beim Jazzfestival in Saalfelden. Aus der gemeinsam entwickelten Klang-Bibliothek – die von breitest angelegter Perkussion, über das Alphorn und andere Blasinstrumente bis zu traditionellen marokkanischen Instrumenten und Gesang reicht – entstand hammerling GOES MAROC. Das Projekt ist geprägt von Respekt und Neugierde auf die jeweils andere, scheinbar fremde Musik und der Lust sich auf improvisatorischem Weg anzunähern.

ALMA

Das fünfköpfige Ensemble besteht aus klassisch ausgebildeten MusikerInnen mit ausgeprägter Experimentierfreude, die alten Traditionen neues Leben einhauchen. Dabei lässt sich Alma selbst genug Raum um eigene musikalische Wurzeln zu erkunden. Diese werden vielfältig und musikalisch virtuos interpretiert und originell in einen neuen Zusammenhang gesetzt. „Mit Violinen, Bass, Akkordeon und (meist Jodel-) Gesang sowie mit großer Leichtigkeit, Leidenschaft und Fantasie lassen sie aus den Wurzeln vielfältige Triebe und Blüten wachsen: Kreativität ist Trumpf.” Mike Kamp/Jury Deutscher Schallplattenpreis.

Die Gruppe ALMA.

Hammerling.