BLLV-Präsidentin Fleischmann hält Kanzelrede

Simone Fleischmann, Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes e.V. (BLLV), hält am Sonntag, den 12. März 2017, um 11:30 Uhr, die Kanzelrede der Evangelischen Akademie Tutzing in der Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, in München-Schwabing.

In ihrer Rede wird sich Frau Fleischmann dem Thema „Haltung zählt! – Warum die Schule über die Zukunft unserer Gesellschaft entscheidet“ zuwenden.

Der Eintritt ist frei.

Simone Fleischmann wurde am 14. Juli 1970 in München geboren. Nach dem Studium absolvierte sie ihr Referendariat als Hauptschullehrerin in Feldkirchen. Danach war sie an der gleichen Schule bis 2002 als Lehrkraft und Schulpsychologin tätig.
2003 wechselte sie als Konrektorin an die Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule Poing, 2007 wurde sie zur Leiterin der Schule berufen.

Im Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) ist Simone Fleischmann seit 1990 Mitglied. Von 2002 bis 2007 leitete sie die Abteilung Berufswissenschaft im BLLV-Bezirksverband Oberbayern, von 2007 bis 2015 die Abteilung Berufswissenschaft BLLV Landesverband. Seit 2003 ist sie auch Mitglied des BLLV-Landesvorstands in verschiedenen Funktionen und Ämtern.
Am 15. Mai 2015 wurde Simone Fleischmann zur Präsidentin des BLLV gewählt.

Die Kanzelrede ist eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing und ihres Freundeskreises.
Die Veranstaltung wird von ARD-alpha aufgezeichnet.

Foto: Simone Fleischmann © privat

Tags: