Zitate zum Jubiläum: Bertram Brossardt

Ich danke der Evangelischen Akademie Tutzing von Herzen für ihr nachhaltiges gesellschaftliches Engagement. Die Akademie hat über sieben Jahrzehnte hinweg eine intensive Debattenkultur entwickelt und dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unseres demokratischen Gemeinwesens geleistet. Schon Politiker der ersten Stunde trafen sich in der Akademie, um die Weichen für die bundesdeutsche Demokratie zu stellen. Heute, in Zeiten großer politischer Unsicherheiten, ist es wichtiger denn je, auf die Erkenntnisse der Akademie als Denkfabrik zurückgreifen zu können. Ich freue mich ganz besonders, dass die Akademie bei ihren Themenschwerpunkten regelmäßig auch wirtschaftspolitische Aspekte berücksichtigt.
In diesem Sinne wünsche ich der Evangelischen Akademie Tutzing alles Gute für die Zukunft. Ich bin überzeugt, dass ihre Veranstaltungen und Publikationen auch weiterhin breite Resonanz in der Öffentlichkeit finden werden.
Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.