Windsbacher Knabenchor gibt Benefiz-Konzert

Er zählt zu den besten Knaben-Chören der Welt und wird in allen Metropolen begeistert gefeiert – der Windsbacher Knabenchor. Der Chor begleitete die Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker und Roman Herzog bei Staatsbesuchen und gab auch für den Bundespräsidenten Johannes Rau ein Konzert. Im Jahr 2009 gastierte der Windsbacher Knabenchor mit deutschen Volksliedern erstmals in der Volksrepublik China. Mit seinen Tourneen bereiste er alle Kontinente.

Für die Musikliebhaber des Fünf-Seen-Landes bietet sich jetzt die einmalige Gelegenheit, diesen außergewöhnlichen Knabenchor auch einmal live erleben zu können.

Dieses herausragende Musikereignis findet statt am Sonntag, den 12. Juli 2015, um 16.00 Uhr in der Evangelischen Akademie Tutzing.

Das Benefizkonzert zugunsten der „Stiftung Schloss Tutzing“ steht unter der Schirmherrschaft von Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, der bei der Aufführung persönlich anwesend sein wird.

Im Anschluss an das Konzert werden die Männerstimmen der Windsbacher bekannte Volkslieder im Schlosspark singen. Dabei können die Gäste Wein aus dem Fürstlich Castell’schen Domänenamt sowie einen Gruß aus der Tutzinger Schlossküche genießen.

Eintrittskarten sind nur noch in der Katergorie II zum Preis von 25,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an:
Buchhandlung Held, Hauptstr. 70, 82327 Tutzing, Tel.: 08158/8388, Fax: 08158/3875, E-Mail: info@buchhandlung-held.de
Keine Abendkasse!

Der Windsbacher Knabenchor im Musiksaal der Akademie.
Foto: Haist

Tags: ,