Tutzinger Salon: “Luthers Lust und Liebe”

Im Jubiläumsjahr der Reformation präsentieren Cornelia Bernoulli und Ernst Matthias Friedrich eine Theatercollage rund um die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Martin Luther und Katharina von Bora. Nachempfunden werden nicht nur die Gefühle Luthers und seiner Käthe, sondern auch die Meinungen und kritischen Blicke der Zeitgenossen vor 500 Jahren. Originalzitate werden mit fiktiven Dialogen gemischt und durch einige musikalische Einlagen abgerundet.

“Luthers Lust und Liebe”
Szenische Textcollage von Cornelia Bernoulli
Mit Cornelia Bernoulli und Ernst Matthias Friedrich

Mittwoch, 15. März 2017, um 19.30 Uhr
Eintritt: 6,- Euro; ermäßigt: 3,- Euro

Cornelia Bernoulli wurde an der Folkwang Hochschule in Essen zur Schauspielerin ausgebildet. Seit 1985 lebt und arbeitet die Baslerin als freie Schauspielerin, Sprecherin und Autorin überwiegend in München. Sie hat sich als Autorin diverser Theatercollagen, die Leben und Lieben berühmter Protagonisten in den Mittelpunkt stellen, einen Namen gemacht.

Ernst Matthias Friedrich besuchte die Neue Münchner Schauspielschule und absolvierte eine Gesangsausbildung. Nach mehrjährigen festen Engagements an deutschen Bühnen ist er heute als freier Schauspieler tätig und setzt seine Talente im Umgang mit Texten und Gesang vielseitig ein.

Gemeinsam führen sie vor, wie es möglicherweise war oder zumindest hätte sein können zwischen Martin Luther und Katharina von Bora, und nehmen uns mit auf eine Zeitreise in die Reformationsepoche.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen erhalten Sie -> hier.

Tags: , ,