Tutzinger Salon: Al Andaluz – Liebesgedichte, Geschichten und Gitarrenklänge

. . . mit Peter Holliger über den Seiten und Marcel Ege an den Saiten am Dienstag, 16. Juni 2015, um 19:30 Uhr Eintritt: 5,- Euro / Abendkasse Das maurische Spanien erlebte eine kulturelle Blüte, die sich in der arabischen und hebräischen Dichtkunst in besonderer Weise entfaltete. Die anrührenden Gedichte und Lieder besingen Liebe, Tod und Freundschaft, aber auch die Natur und die Sehnsucht nach Gott. Holliger und Ege nehmen ihre Zuhörer mit auf eine literarisch-musikalische Reise nach Andalusien und tausend Jahre zurück in die Vergangenheit, um sie dann wieder in der Gegenwart ankommen zu lassen. In einem zweiten Teil bringen die beiden zeitgenössische spanische Stücke zu Gehör.

Peter Holliger

Peter Holliger wurde in Zürich geboren und lebt dort. Er ist Schauspieler und frei-schaffender Regisseur und ist in vielen Film- und TV-Produktionen aufgetreten. Seine Stimme ist aus Hörspielen und Produktionen des Schweizer Rundfunks und Fernsehens bekannt.
Foto: privat

Marcel Ege wurde in Brüssel geboren und wuchs in Zürich auf. Als klassischer Gitarrist widmet er sich mit Leidenschaft der spanischen Musik und besonders dem Flamenco.
Foto: privat

Tags: ,