Stiftung Schloss Tutzing verabschiedete bisherigen Schirmherrn

Kirchliche Stiftungen verwirklichen nach Einschätzung von Landesbischof i. R. Dr. Johannes Friedrich den biblischen Auftrag, in der Welt zu handeln. „Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass Teilen zum Christsein gehört“, sagte Friedrich bei seiner Verabschiedung als Schirmherr der Stiftung Schloss Tutzing. Er hatte dieses Amt seit Gründung der Stiftung im Jahre 2007 inne. Zum 1. Januar 2014 übernahm Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm satzungsgemäß die Schirmherrschaft. Mehr als 800.000 Euro sind nach den Worten Friedrichs bislang an Spenden eingegangen. Dies sei für ihn ein „ermutigendes Zeichen bürgerschaftlichen Engagements“.

Hier erfahren Sie mehr.

Akademiedirektor Udo Hahn (re.) verabschiedete den Schirmherrn der Stiftung, Landesbischof i.R. Dr. Johannes Friedrich, mit einem Buchpräsent.
Foto: Schwanebeck