Staatsminister Markus Söder hält Kanzelrede

Dr. Markus Söder, Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und  Heimat, hält am

Sonntag, 22. März, um 11:30 Uhr  die Kanzelrede in der Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, in München- Schwabin. Der Eintritt ist frei!

Der am 5. Januar 1967 in Nürnberg geborene Markus Söder studierte von 1987 bis 1991  Rechtswissenschaften in Erlangen (juristisches Staatsexamen). 1992/93 absolvierte er ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk und arbeitete anschließend als Redakteur beim BR. 1998 wurde er zum Dr. jur. promoviert. Der CSU gehört er seit 1983 an. Seit 1994 ist er Mitglied des Bayerischen Landtags. Von 2003 bis 2007 arbeitete er als Generalsekretär der CSU, danach als Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten in der Bayerischen Staatskanzlei, als Staatsminister für Umwelt und Gesundheit sowie als Staatsminister der Finanzen. Seit 2013 ist er Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Und seit 2014 gehört er der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern an. Söder ist verheiratet und hat vier Kinder.

Staatsminister Dr. Markus Söder hält Kanzelrede.
Foto: Haist

Tags: