Radio erobert neue Räume

Bestellen

Hörfunk eine Sache der “RÄUME” – der geographischen und der kulturellen, der politischen, der ästhetischen und letztlich der technischen.

Namhafte Fachleute äußern sich zu Folgen der Globalisierung und Regionalisierung, zu Senderreichweiten und Hörernähe, zu Radio in Krisengebieten und weltweiter Werbung, zu Kulturräumen und Raum für Kultur, zu Techniken der akustischen Raumübertragung und -erzeugung, zu Hörfunk im Cyberspace, zu Funkhäusern, sinnlichen Klanglandschaften und schalltoten Räumen, zu den Wegen der Reporter und den Newsrooms der Nachrichtenredakteure, zur räumlichen Wahrnehmung und einer Ethik der Distanz.

Die Autoren:

Max Ackermann, Benedikt Bitzenhofer, Sabine Breitsameter, Charlotte Drews-Bernstein, Lothar Dudek, Till Förster, Heinz Gerhäuser, Klaus Häffner, Rainer Lindenmann, Christoph Lindenmeyer, Barbara Lochbihler, Michel Christian Mbida, Rainer Rosenberg, Werner Saalfrank, Axel Schwanebeck, Hermann Schulz, Peter Senger, Gerhard Steinke, Siegfried Weischenberg, Hans U. Werner.