Veröffentlichungen : Kunst & Kultur

Kultur.Leben

Bestellen

Wie wichtig ist die kulturelle Tätigkeit für Mensch und Gesellschaft, gerade auch dann, wenn sie nicht dem Broterwerb dient? Das Kulturpolitische Forum Tutzing 2015 richtete seinen Blick auf das kulturelle ehrenamtliche Engagement und dessen soziale und gesellschaftliche Wirkungen in den Städten. “Kultur.Leben” versammelt die Beiträge der Tagung von Prof. Dr. Bernd Ankenbrand, Prof. Dr. Wolfgang Schneider, Jürgen Enninger, Muchtar Al Ghusain, Kathrin Röggla sowie eine ganze Reihe von Beispielen aus der Praxis ehrenamtlicher Kulturarbeit und des bürgerschaftlichen Engagements. Das Ehrenamt – und besonders das kulturelle – hat aktuell durch die notwendige Hilfe für Flüchtlinge noch weiter an Bedeutung gewonnen.

Tags: