Peter Driessen und Harald Neubauer halten die 5. „Tutzinger Rede“

Die Evangelische Akademie Tutzing und der Rotary Club Tutzing starteten 2011 mit der „Tutzinger Rede“ ein Gemeinschaftsprojekt, das in regelmäßig wiederkehrender Form Kernfragen zur „Zukunft Mensch“ behandelt.

In der 5. Tutzinger Rede zum Thema „Die Zukunft der Integration“ sprechen

am Montag, den 18. April 2016, 19:00 Uhr

im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing Peter Driessen und Harald Neubauer. Diplom-Volkswirt Driessen ist Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern sowie Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages BIHK e.V.. Diplom-Verwaltungswirt Harald Neubauer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, München. Sie diskutieren mit dem Publikum über die Herausforderungen, die sich mit der Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft ergeben.

Die bisherigen Themen waren: „Die Zukunft der Demokratie“ (mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier), „Die Zukunft der Gesellschaft“ (mit Prof. Dr. Gesine Schwan und Prof. Dr. Peter Eigen), „Die Zukunft der Wirtschaft“ (mit Prof. Dr. Niko Paech und Karl-Ludwig Schweisfurth) sowie „Die Zukunft der Medizin“ (mit Prof. Dr. Eckhard Nagel und Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler).

Der Eintritt beträgt 25,- Euro für die Vorträge mit anschließender Diskussion und einem Imbiss im Schloss. Der Eintritt schließt einen Beitrag in Höhe von 8,- Euro ein, die in die Integrationsprojekte des Rotary Clubs Tutzing fließen.

Anmeldung über: Isabelle Holzmann, Tel.: 08158 / 251-121, FAX: 08158 / 251-110;
Email: holzmann@ev-akademie-tutzing.de