Öffentliches Abschlusskonzert in der Evangelischen Akademie Tutzing

Die jährlich in der ersten Januarwoche veranstalteten „Musikferien am Starnberger See“ fanden in diesem Jahr erstmals in der Evangelischen Akademie Tutzing statt. Schirmherrin für dieses musikalische Ereignis ist die weltweit bekannte Geigensolistin Julia Fischer, die am 3. und 4. Januar 2016 für die Schülerinnen und Schüler der Musikferien einen Meisterkurs für Violine angeboten hatte.

Was die Schülerinnen und Schüler in den Musikferien gelernt und eingeübt haben, wollen sie

am 6. Januar, 15:30 Uhr, in einem öffentlichen Abschlusskonzert

im Musiksaal der Evangelischen Akademie Tutzing einem musikbegeisterten Publikum zu Gehör bringen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Reservierungen sind nicht möglich. Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen.

Die Musikferien richten sich an Instrumentalschülerinnen und -schüler aller Altersstufen bis 28 Jahre in den Fächern Violine, Violoncello und Klavier. Darüber hinaus haben auch Familienangehörige die Möglichkeit, an den vielfältigen musikalischen Eindrücken teilzuhaben, welche die Musikferien bieten.

Zu dem Abschlusskonzert sind die VertreterInnen der Medien ebenfalls herzlich in das Schloss Tutzing zur Berichterstattung eingeladen.

Hinweis: Weitere Informationen zu den Musikferiern finden Sie auf der Website des Veranstalters unter www.musikferien-am-starnberger-see.de.

Begrüßung beim Eröffnungskonzert: der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Georg Fahrenschon, sowie Julia Fischer und Akademiedirektor Udo Hahn (v.l.).
(Foto: privat)

Julia Fischer – die weltweit bekannte Geigensolistin hatte am 3. und 4. Januar 2016 für die Schülerinnen und Schüler der Musikferien einen Meisterkurs für Violine angeboten.
(Foto: Felix Broede Kasskara)

Tags: ,