Leslie Mandoki hält Kanzelrede

Der international bekannte und erfolgreiche Musiker, Komponist und Produzent Leslie Mandoki hält am

Sonntag, den 9. März 2014, um 11:30 Uhr

die Kanzelrede – eine Veranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing und ihres Freundeskreises – in der Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, in München-Schwabing.

Der Eintritt ist frei.

Leslie Mandoki wurde am 7. Januar 1953 in Budapest geboren. Dort absolvierte er ein Musikstudium am Musikkonservatorium. Als Anhänger der studentischen Opposition war er Verfolgungen durch die damalige kommunistische Regierung ausgesetzt und floh 1975  nach Deutschland. Kommerzielle Anerkennung erhielt Mandoki hierzulande als Sänger der Gruppe „Dschingis Khan“ mit Nr. 1-Hits in vielen Ländern.

Leslie Mandoki arbeitet seit über 35 Jahren mit allen Major-Companies der Musik-Industrie, den größten Filmkonzernen und Weltstars wie Phil Collins, Lionel Richie, Joshua Kadison, Jennifer Rush und Chaka Khan zusmmen. In der deutschen Szene musiziert er  immer wieder mit David Garrett und Panik Orchester-Legende Udo Lindenberg. Mit seiner Band „Soulmates“ nahm er bereits mehr als zehn Alben in seinen Studios auf und gab zahlreiche Konzerte von Shanghai bis Los Angeles.

Ein ganz besonderes Projekt war für Mandoki die „Musik-Bibel“, die Vertonung der biblischen Geschichten auf 24 CDs, gelesen von Schauspielern wie Suzanne von Borsody, Gudrun Landgrebe, Jan Josef Liefers, Friedrich von Thun, Michael Mendl, Christine Neubauer und Ulrich Tukur.

Ferner besteht eine Kooperation mit dem FC Bayern, aus der die Produktion des aktuellen FCB-Albums „Stimmen des Südens – Songs von Fans für Fans“ resultiert, der Soundtrack zur Saison 2013.

Nach früheren musikalischen Projekten für Mercedes, BMW und Mini arbeitet Mandoki seit etwa zehn Jahren exklusiv als Musical Director für den Volkswagen-Konzern. Für die Bundestagswahlen 2009 und 2013 lieferte er die musikalische Emotionalisierung der CDU-Kampagne, und ebenfalls gestaltet er musikalisch den CDU Europa-Wahlkampf 2014.

Die Kanzelrede wird von BR-alpha aufgezeichnet.

Der international bekannte und erfolgreiche Musiker, Komponist und Produzent Leslie Mandoki.