Kammerkonzerte im Schloss Tutzing

„Verfolgt – Verboten – Verfemt.“ Unter diesem Motto steht das erste Kammerkonzert mit Solisten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks am Sonntag, 12. November, 18.00 Uhr, im Schloss Tutzing. Es erinnert an den deutschen Komponisten koreanischer Abstammung Isang Yun, der vor einhundert Jahren geboren wurde. Gespielt werden Werke von Yun sowie von Felix Mendelssohn Bartholdy, Benjamin Britten und Friedrich Gernsheim.

Fünf weitere Konzerte dieser Kooperation der Evangelischen Akademie Tutzing mit dem BR-Symphonieorchester folgen: 21. Januar, 11. Februar, 4. März, 10. Juni, 8. Juli. „Seit der Saison 2011/12 sind die Kammerkonzerte stets ausverkauft“, freut sich Akademiedirektor Udo Hahn. „Die Solisten des Symphonieorchesters im Musiksaal des Schlosses erleben zu dürfen, ist stets ein besonderer Genuss und bereichert das kulturelle Angebot in der Region.“

Karten sind im Vorverkauf über die Buchhandlung Held, Hauptstr. 70, 82327 Tutzing, Tel.: 08158/8388, erhältlich. Die Eintrittskarte berechtigt zum kostenfreien Eintritt in den Park sowie zu einer Schlossführung.

Weitere Informationen zum Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sind unter www.br-so.de abrufbar.